Low Style, OEM, Stance|Work, Ratte
Mitglied seit: 08.08.2010
Aalen
Deutschland
17 Beiträge
bin auch in die richtung am start... mein prob: hinten hängt er bis zur felge im radkasten drin und vorne hab ich bei gewindeende das problem dass die karre beim gradeausfahren in bodenwellen oben am kotflügel anstößt... gibts eig breitere kotis für nen e46 so wie die von srs tec für vag?
man darf in deutschland ein auto soweit auf den boden klatschen wie man will, diese zentimeter angaben sind richtwerte für prüfer und keine fixen werte. wenn der prüfer es mit seinem gewissen vereinbaren kann und genügend eier hat kann er dir das ding auch 1cm überm boden eintragen... was dann der polizeitüv bei der nachkontrolle sagt steht auf einem anderen papier :D
(glaub die meisten die so "kaputt" sind was tiefe und co angeht fahren oder fuhren davor n auto ausm volkswagen konzern ^^ )
Bearbeitet von: elm am 11.01.2013 um 15:20:04
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo elm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Low Style, OEM, Stance|Work, Ratte"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Also vorne geht es bei mir. Hinten hätte ich noch gerne paar mm tiefer aber er schleift ab und zu. Kanten sind schon umgelegt. Ist Ne Millimetersache...:-(
Die meisten hier verstehen Stanceworks völlig falsch. Es hat viel weniger mit extra tief und extra breit zu tun als das es einfach ne "Style" Sache ist.
Sieht man ja an dem 2002 den Rohlstuhlfahrer geposted hat, man muss es einfach verstehen oder tut es eben nicht. Es ist halt immer eine Spur classiness dabei würd ich mal sagen.
http://vimeo.com/42933747Das Vid zum Beispiel hat mehr mit SW zu tun als ein Auto beschreiben könnte.
und die sache mit diesen 8 cm in meiner meinung nach auch unsinn ausschlaggebend ist die unterkante vom scheinwerfe da darf eine bestimmt cm anzahl zum boden nicht unterschritten werden !
LG Rob
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
DYan hats ja eigentlich schon richtig ausgedrückt. Stance heisst wörtlich übersetzt Stellung, Haltung oder Positur. Der Stil beschreibt im Bezug auf Autos, dass eben vor allem dieser Übergang von Rad/Reifen, Kotflügel etc. schön harmonierend ist. Dies ist eben nur mit einer gewissen Tieferlegung zu erreichen. Um "Stanced zu sein" muss ein Auto allerdings nicht übern Boden kratzen.
Die verschiedenen Arten wie tief ein Auto ist, wie es sich mit der Reifen und Felgenbreite sowie dem Sturz verhält ist wieder was anderes. Da gibts ja Slammed, Dropped, Hellaflush, Mexiflush, .......
Bearbeitet von: Roffeltoffel am 15.01.2013 um 13:00:44
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Und was sagt ihr zum Rattenthema?
Oder auch zu Dachträger?
Farbliche Felgen?
Oem, Dub Aufkleber?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Also vorne geht es bei mir. Hinten hätte ich noch gerne paar mm tiefer aber er schleift ab und zu. Kanten sind schon umgelegt. Ist Ne Millimetersache...:-(
(Zitat von: Stylezzz)
Kurz mal OT
Wenns schleift, ist es nicht Tüv-konform :-) da solltest nochmal Hand anlegen....
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Zitat:
Also vorne geht es bei mir. Hinten hätte ich noch gerne paar mm tiefer aber er schleift ab und zu. Kanten sind schon umgelegt. Ist Ne Millimetersache...:-(
(Zitat von: Stylezzz)
Kurz mal OT
Wenns schleift, ist es nicht Tüv-konform :-) da solltest nochmal Hand anlegen....
(Zitat von: jochen78)
Oder die mitfahrerer sind zu dick :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Liegt an der ET:-D
Fahre Felgen vom 7er BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Aber hier im Forum sind nicht viele Fahrzeuge, die diesen Trend verfolgen...
Verfolge das Thema StanceWorks ect schon seit knapp 2 Jahren, konnte es auf Grund von Ausbildung ect nur bei mir nicht durchziehen da Geld für ziehen und lackieren nie wirklich vorhanden war. Allerdings muss man nicht bis zur unendlichkeit das Auto auf den Boden klatschen, es muss einfach nur schön aussehen und zueinander passen.
Ich seh oft Autos mit Stanceworks aufklebern die ich am liebsten wieder abziehen würde und einerseits wieder welche denen ich ihn am liebes aufkleben würde :P
Mitglied seit: 06.05.2012
Siegen
Deutschland
19 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=jDXmFQAp23kzum thema in deutschland gibt es wenige bmw fahrer die tief unterwegs sind ;) die meisten sind einfach nicht in foren weil da nur dumm geschwätzt wird... die sieht man dann nur auf treffen usw :p
Low Life, Suicide
Sehr geil gemacht. Und für ne DailyBitch top. Da bekomm ich schon wieder den drang mein erstpartes in neue Felgen ect zu investieren :D
Mitglied seit: 06.05.2012
Siegen
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
Sehr geil gemacht. Und für ne DailyBitch top. Da bekomm ich schon wieder den drang mein erstpartes in neue Felgen ect zu investieren :D
(Zitat von: Triggi)
so gehts mir seitdem ich das video gesehen habe :D suche schon seit wochen nach styling 5 in 18" :-/
Low Life, Suicide
Oh ja die wären genial. Naja da ich mir nächstes Jahr was anderes holen möchte versuche ich meinen e46 mit wenig Geld schön zu machen damit noch was fürs neue bleibt xD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Deine Neuen Felgen sind echt geil:-D
Zur Tiefe noch ein kurzer Nachtrag.
Also Werte, die mit der Höhe zu tun haben, die auch festgestchrieben sind, sind insbesondere die Höhenangaben für ALLE Leuchten, also nicht nur die Frontscheinwerfer (hiermbei Lichtaustrittskante, also die Unterste Kannte des Scheinwerfers, MUSS bei min. 50cm liegen) auch die Nebler und Tagfahrleuchten, Positionsleuchten usw. haben festgelegte mindestwerte (bei den meisten genannten 25cm).
Auch ein fixer Wert ist, dass das Kennezichen nicht tiefer als 20cm sein darf.
Richtig ist, dass es keine festgelegte generelle Höhe gibt, somit liegt beim Prüfer oder Sachverständigen natürlich ein bestimmter Beurteilungsspielraum.
Allerdings müssen laut einer Richtilinie für die genanten Personen alle Fahrzeuge ein Hindernis von einer Höhe von 7cm überfahren können, ohne, dass eine Berührung stattfindet.
Dies gilt also nicht nur für die Front, sondern auch alle Teile des Unterbodens, wie z.B. der ESD, der gerne mal tiefer hängt.
Draht man das Fahrzeug dann runter, in einer Höhe, die nicht abgenommen wurde, oder sogar abgenommen wurde, aber nachweislich schon Schleifpunkte an Teilen vorhanden sind, wisst ihr ja was alles kommen kann.... ;-)
Gruß
René
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-
Danke ja dein e46 mit den 7er Felgen is auch geil.
Ja meiner wurde so eingetragen wie er jetzt ist und hab auch selten probleme mit der Höhe, man muss halt einfach vorsichtiger fahren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2009
Deutschland
464 Beiträge
Ich hab beim BMW und Golf (beide haben Ne Story) einen Verstellbereich eingetragen:-D
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=jDXmFQAp23k
zum thema in deutschland gibt es wenige bmw fahrer die tief unterwegs sind ;) die meisten sind einfach nicht in foren weil da nur dumm geschwätzt wird... die sieht man dann nur auf treffen usw :p
(Zitat von: Mähks)
Mal von der fahrbarkeit abgesehen... Würd gerne mal wissen, ob es da tüv gegeben hat!! Mir gefällt der look! Nur nicht ganz so kaputt mag ich es nicht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)